Fliesentrends 2019

Hallo ihr Lieben, es war mal wieder soweit, wir waren für euch in Italien, denn da eröffnete am 24. September 2018 für eine Woche die Fliesenmesse Cersaie. Mit einer Ausstellungsfläche von 166.000 m2 ist sie die wichtigste Fliesenfachmesse der Welt. Dort wurden auch dieses Jahr wieder die neuesten Trends und Produkte im Bereich Keramik gezeigt und nun dürfen wir euch die Fliesentrends 2019 präsentieren. Die Auswahl an Fliesen ist in den letzten Jahren nahezu explodiert, wodurch unserer Kreativität kaum noch Grenzen gesetzt sind. Wohnraumgestaltung mit Fliesen aller Art kann Leidenschaft pur sein. Heute wird immer mehr Geld in ein gemütliches und stilvolles Zuhause investiert. Die Fliese bietet uns eine innovative Möglichkeit unsere eigenen Wände und Böden in ein Wohlfühl-Ambiente zu verzaubern.

So jetzt ist genug geschnackt, los geht es mit den Fliesentrends 2019.

Fliesen in Metalloptik

Ein starker Fliesentrend ist eindeutig die Metalloptik bei der Fliese. Die betonähnliche Ästhetik mit ihren metallischen Untertönen ist ein Highlight der Messe und bietet sich wunderbar für die unterschiedlichsten Dekorationsbereiche an. Fliesen in Metalloptik sind keramische Fliesen mit einer oberen Schicht, die das Aussehen von Metall haben, z.B. Eisen, Bronze, Nickel, Chrom oder Stahl. Fliesen mit Metalloptik haben eine unglaubliche Präsenz, sie sind in einigen Bereichen glänzend und in anderen eher schattig und matt. Jede Fliese hat ein anderes Muster. Mit dem Metallfliesen-Look lassen sich faszinierende Effekte setzen. Fliesen in Metalloptik sind sehr beliebt bei Individualisten und Freunden des modernen Designs, die Fliese kann aber auch irgendwie retro wirken, ein Allroundtalent eben. Die beste Kombinationsmöglichkeit bieten neutralen Fliese oder Fliesen in Betonoptik.

Keramiktapete

Die kreative und individuelle Wandgestaltung kennt keine Grenzen mehr. Die Lust auf optische Highlights auch in nassen oder hoch beanspruchten Bereichen lässt sich dank der Keramiktapete leicht realisieren. Dort, wo Papiertapeten auf Grund der Feuchtigkeit nicht eingesetzt werden können oder dort, wo Papiertapeten schnell in Mitleidenschaft gezogen werden, ist die Keramiktapete optimal einsetzbar. Die Vorteile liegen auf der Hand: Keramiktapeten absorbieren keine Feuchtigkeit, sind hygienisch und langlebig. Es gibt eine Vielfalt traumhafter fertiger Designs, die keinen Wunsch offen lassen. Florale Muster, geometrische Formen oder künstlerische  – Keramiktapeten bieten für jeden Wohnstil den passenden Look.

Großformatige Fliesen

Weiterentwickelt haben sich auch grandios die grossformatigen Fliesen und mit „groß“ meinen wir wirklich groß. Wir sprechen dabei von Formaten, die 100x100cm, 120x120cm, 120×240 oder 160x320cm messen. Mit Grossformaten kann man kleinen Räumen mehr Grösse verleihen, dadurch wird eine fliessende, homogene Flächenwirkung erzielt, die jeden Raum zu einem ästhetischen Hingucker macht.

Fliesen in Steinoptik

Der Stein als Synonym für die Natur, solide, aber auch gleichzeitig abwechslungsreich und überraschend in seinen Varianten. Der Naturstein wird neu interpretiert und mit den Vorzügen der Keramik kombiniert. Fliesen in Steinoptik mit ihrem authentischen Abbild der Oberfläche von Marmor, Schiefer, Terrazzo oder Granit verleihen ein stilvolles Wohnambiente.

Auf was trifft die Beschreibung von unbestechliche Schönheit besser zu als auf Mamor. Marmor bringt seine ganz eigene Geschichte als Material mit. Er erinnert an die alten Griechen und Römer. Marmor hat eine Historie, die den Charme der alten Zeit mit modernen neuen Designelementen verbindet. Eine Arbeitsplatte aus einer Mamorfliese verleiht zum Beispiel der Küche einen Ausdruck von Natürlichkeit. Aber auch im Eingangsbereich, im Bad oder in besonders exklusiven Wohnbereichen lässt sich die Marmorfliese durch ihre Hochwertigkeit gut einsetzten und verleiht dem ganzen ein elegantes, luxuriöses und sehr stilvolles Flair.

Die Tradition des Terrazzos geht bis in die Zeit um 700 v. Chr. zurück und hat die Wohnkulturen in allen Epochen stark beeinflusst. Der Begriff „Terrazzo“ stammt also aus der Antike und bedeutet „Bodenbelag“. Fliesen in Terrazzooptik finden immer mehr Zuspruch. Ein häufiger Vorteil ist die zeitlose, optische Gestaltung bei der sich jede Art von Möbelstück problemlos kombinieren lässt.

Fliesen in Betonoptik

Die Fliese in Betonoptik ist und bleibt ein Kundenmagnet und ist somit auch 2019 einer der Top Fliesentrends. Fliesen in Betonoptik verleihen jedem Zuhause einen ganz besonderen und speziellen Charme. Je nachdem wie man die Fliese einsetzt, kann sie sehr modern oder auch sehr elegant wirken. Die Fliese in Betonoptik lässt sich problemlos für Einrichtungen im Landhausstil, aber auch für moderne Räume mit Grossstadtambiente einsetzen. Hervorragend finden wir auch die Kombi Betonoptik und Patchwork Fliesen.

Fliesen in Holzoptik

Aber auch die Holzfliese ist immer noch ein fester Bestandteil der Fliesentrends 2019. Viele Menschen bevorzugen Fliesen in Holzoptik, da sie den Charakter und das Aussehen des Naturmateriales lieben, aber auf keinen Fall auf die Strapazierfähigkeit und die Robustheit der Fliese verzichten möchten. Der Fliesenindustrie ist es aber auch wirklich super gut gelungen, die Nachbildung der Holzarten täuschend echt aussehen zu lassen. Fliesen in Holzoptik verleihen jedem Raum Wärme und Gemütlichkeit. Durch ihre entwaffnende Natürlichkeit harmoniert die Optik der Holzfliese mit allen Wohnstilen. Ob zu romantisch verspieltem Interieur oder zu einer modernen, designbetonten Inneneinrichtung, Fliesen in Holzoptik sind sehr vielfältig.

So das war es jetzt erstmal von uns aus bella Italia. Wir hoffen, es hat euch gefallen und ihr habt einige schöne, neue und trendige Inspirationen für euer eigenes Zuhause bekommen. Jetzt heißt es nur noch Planen und Umsetzen! Dabei helfen wir euch, also das Fliesen Sale Team, sehr, sehr gerne. Kommt in unsere Filialen in Mühlheim an der Ruhr oder Kamen oder ruft uns an, wir stehen euch mit Rat und Tat gerne jederzeit zur Verfügung.

Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß und Freude beim Lesen dieses Artikels und wünschen euch allen da draußen eine schöne, erfolgreiche Woche!

0 comments
6 likes
Prev post: Trendfarben 2019Next post: Homestory Familie Hofmann

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.