Homestory bei Serpil – Ein Bad in jedem Stockwerk

Für diese Folge „Und wie lebst du?“ waren wir zu Gast bei der lieben Serpil und durften sie auf einer Tour durch ihr neues Zuhause begleiten. Dabei hat sie erzählt, wer sie bei der Fliesenauswahl unterstützt hat und wie sie sich mit ihrem Mann nach langem Hin und Her einig wurde.

Gästebad mit Wow-Effekt

Los geht’s in Serpils Gästebad. Das kleine Badezimmer glänzt mit einem besonderen Hingucker: Mosaik mit Glitzererffekt. Dazu wurde die Betonoptik-Bodenfliese Icon in hellgrau und schwarz kombiniert. Mit den Fliesen aus einer Serie hat Serpil den Raum lebhafter gestaltet und trotzdem ein harmonisches Gesamtbild geschaffen.

Glanzvoller Look im Wohnzimmer

Der Wohnbereich von Serpil und ihrer Familie sollte ebenso besonders wie pflegeleicht sein. Dafür wurde die Titan anthrazit in Lappato verlegt. Die Fliese ist anpoliert, sodass sie einen tollen Glanzeffekt hat, jedoch nicht so stark wie bei einer polierten Fliese. Im Gegensatz zu einer polierten Fliese muss Serpil die Lappato-Fliese nach dem Wischen auch nicht unbedingt trocken putzen, da keine Schlieren entstehen.

Wellness-Oase

Im 1. Stock entstand ein wunderschönes, großes Bad – besser gesagt – eine tolle Oase. Um Gemütlichkeit ins Badezimmer zu zaubern, hat Serpil sich für die Holzoptik-Fliese Nebraska in beige entschieden. Kombiniert wurde zu der natürlichen, warmen Fliese eine große Betonoptikfliese in zwei Farben. Nach kurzem Überlegen hat sich Serpil und ihre Familie hier für die Serie Titan entschieden, die in den Farben Grau und Anthrazit ein einheitliches Bild ergeben.

Hoch hinaus im Kinderbad

Im Kinderbad setzt die Familie ebenfalls auf die Serie Icon, allerdings nur auf die Fliese in hellgrau, da das Bad sehr klein ist und sonst zu dunkel werden würde. Außerdem wirkt das Bad durch die großformatigen Fliesen nicht so einengend und die Verlegung bis an die Decke sorgt für eine problemlose Reinigung, da das Spritzwasser den Fliesen nichts ausmacht und sich einfach mit einem Tuch wegwischen lässt.

Das neue Zuhause von der lieben Serpil ist unglaublich schön geworden und wir bedanken uns nochmal herzlich bei ihr für die Einladung.


Du hast unsere schicken Fliesen auch Zuhause und hättest Lust, sie zu zeigen? Cool, dann melde dich einfach bei uns. Wir würden uns freuen! Schreibt uns jetzt eine E-Mail an info@fliesen-sale.de mit deinem Projekt!

0 comments
0 likes
Prev post: Homestory bei Familie Wingender – Der Großstadt Dschungel für ZuhauseNext post: Homestory bei Nadine – Klein aber oho!

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.