Cersaie 2017

Für euch aufgespürt- die Fliesentrends der Cersaie 2017

Seit dem 25.9. sind wir auf der Keramikfachmesse Cersaie in Bologna, Italien unterwegs. Die Cersaie gehört zu der wichtigsten Fachmesse der Branche und präsentiert die neuesten Trends der Fliesenwelt. Hier sind die ersten Einrücke der diesjährigen Messe.

 

Eine Liebe fürs Leben – Fliesen in Steinoptik

Die Steinoptik bleibt begehrt und setzt weiterhin Trends in der Inneneinrichtung. Ob edler Marmor oder rustikaler Schiefer – die Steinoptik zaubert einen unvergleichlichen Look. Für jeden Wohngeschmack gibt es das passende Design. Du liebst Eleganz und Exklusivität? Weiße Marmoroptik schafft mondäne Raumwelten, die puren Luxus ausstrahlen. Nicht nur im Badezimmer setzt Marmor ein echtes Statement, sondern auch die Küche bekommt eine neue Wertigkeit. Für uns punkten weiße Marmorfliesen mit dem unvergleichlichen Lichtambiente, das sie schaffen.

Auch andere Steinoptiken verzaubern den Betrachter mit authentischen Strukturen. Terrazzo hat sich bereits in der Antike bewährt und wurde dort universell eingesetzt. Dort wurde der Bodenbelag mit farbigen Zuschlagstoffen wie Kalkstein, Dolomit oder Marmor auf eine Estrich-Unterlage aufgetragen. Nun erlebt der Terrazzo-Look in Form von Feinsteinzeug ein Comeback.

Kreativ – auch im Schlafzimmer sieht die Steinoptik wohnlich aus. Hier kreieren Terrazzo-Fliesen an der Wand einen schönen Hingucker. Am Boden setzen Fliesen, die als Pfeil verlegt wurden, einen individuellen Akzent.

So wird dein Bad zum exklusiven Spa! Die Rutschhemmung macht es möglich – eine Dusche im außergewöhnlichen Marmor-Look.

 

 Rekordverdächtig – XXL Fliesen werden noch größer

Schon auf der letzten Cersaie hatten XXL-Fliesen ihren großen Auftritt. Spätestens seitdem haben sie sich fest in der Keramikwelt etabliert. Wir sind von dem Look nach wie vor begeistert. Nicht nur der beeindruckende Raumeffekt hat uns überzeugt. Große Fliesen haben den entscheidenden Vorteil, dass nur wenige Fugen eingesetzt werden müssen. Somit geht auch das Putzen schneller von der Hand. Was noch vor kurzer Zeit als Großformat galt, wird nun mit rekordverdächtigen Maßen überholt. Mittlerweile sind XXL-Fliesen mit einer Länge von 170 cm keine Seltenheit und beliebt wie nie zuvor.

Für deine grüne Oase – auch im Garten machen sich XXL-Formate gut.

 

Oldie but Goldie – Fliesen in Holzoptik

Die Holzoptik ist ein Dauerrenner und hat sich ihren festen Platz in der Fliesenwelt wirklich verdient. Die Gemütlichkeit und Wärme des Holzes ist unübertroffen. Das Badezimmer im Holzlook oder die Terrasse mit rustikalen Brettern – Feinsteinzeug in Holzoptik macht es möglich.

Die Fliesen sind pflegeleichte Multitalente, die sich überall einsetzen lassen. Endlich ist eine Holzterrasse ohne lästige Pflege möglich.

Du möchtest den Look bei dir Zuhause umsetzen? Schau doch mal bei uns im Shop vorbei und entdecke Fliesen in Holzoptik.

 

Die neue Dimension der Wandgestaltung – Fliesen mit 3D-Oberflächen

Wandfliesen mit interessanten 3D-Strukturen eröffnen ganz neue Möglichkeiten. Ob als Fliesenspiegel in der Küche oder im Bad, es gibt viele Möglichkeiten, sie einzusetzen. Je nach Lichteinfall kreieren sie ein schönes Spiel mit Licht und Schatten. Die 3D-Optiken verleihen Fliesen einen künstlerischen Look, der zu vielen Einrichtungen passt.

Eine Tolle Idee für ein Küchen-Makeover sind Fliesen mit 3D-Oberflächen.

Die Cersaie macht es vor: Die 3D-Struktur wirkt auch im Wohnzimmer wohnlich.

0 comments
3 likes
Prev post: Dekorieren mit BlumenNext post: Raumproportionen gezielt beeinflussen

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.