Interior-Trends 2017 der Maison et Objet Paris

Dieses Jahr waren wir auf der Maison et Objet in Paris unterwegs und haben die Interior-Trends für das Jahr 2017 ausfindig gemacht. Die Maison et Objet findet zweimal im Jahr in Paris statt und ist eine Fachmesse für Lifestyle, Dekoration und Design. Hier stellen internationale Hersteller, Importeure und Großhändler ihre neuen Produkte und Trends für den Bereich Wohnmode vor. Wir sind regelmäßig selbst vor Ort, um diese Trends mitaufzugreifen, neue Wohnaccessoires zu finden und Inspirationen zu sammeln.

Im Januar 2017 standen mehrere Trends auf der Agenda der Aussteller. Wir haben für euch die wichtigsten Wohntrends, die ihr für euer Zuhause dieses Jahr kennen solltet, zusammengefasst.

Runde Spiegel

Der wahrscheinlich größte Trend dieses Jahr sind runde Spiegel. Ade rechteckige oder quadratische Spiegel, dieses Jahr geht es rund. Egal, ob dezente Varianten mit schmalem Rahmen oder große Hingucker mit auffallender Umrandung. Alles ist dabei, Hauptsache rund. Ob am Schminktisch, im Bad oder im Flur – die Spiegel werden durch ihre glamouröse Form einfach zum Hingucker.

Grüntöne

Einer der angesagtesten Wohntrends ist der Einsatz möglichst vieler Grüntöne. Grün erinnert uns nicht nur an die Natur, sondern ist eine Farbe, die entspannt. Warum also diesen tollen Ton nicht auch in Dekoration, Wohntextilien und Mobiliar umsetzen? Besonders beliebt ist derzeit ein helles Grasgrün. Auch ein einzelner grüner Akzent inmitten anderer Farben gibt ein tolles Gesamtbild ab.

 

Trendfarbe 2017 Indigo

Eines steht schon jetzt fest: Wer 2017 Indigo nicht mithilfe von Kissen, Decken, Vasen oder Kerzen in sein Zuhause integriert, ist „out“. Dieses Jahr wird man bei jeglichen Wohnaccesoires nicht um diese Farbe herumkommen. Kaum ein Farbton strahlt so viel Anmut und Eleganz aus. Deshalb ist Indigo für uns eindeutig „the new black“.

Indigo is the new black.“

 

Habt ihr einen Wohntrend, auf den ihr 2017 nicht verzichten wollt? Dann schreibt uns in den Kommentaren.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

0 comments
0 likes
Prev post: Terrasse im neuen GlanzNext post: Fliesentrends 2017

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.