Das sind die neuen Wohntrends

Einmal im Jahr findet die Tendence, die Trendsetter-Messe für die Bereiche Wohnen, Einrichten, Dekorieren und Schmuck, in Frankfurt statt. Auch wir nutzen die Tendence, um brandneue Wohntrends für euch aufzuspüren. In der kommenden Zeit erwarten euch in Sachen Accessoires und Deko viele Neuheiten. Auf welche Wohntrends ihr euch freuen könnt, erfahrt ihr jetzt.

 

Gegensätze ziehen sich an

Naturmaterialien wie Weide, Rattan und Holz erleben schon seit längerem ein Comeback. Jetzt werden sie mit Glas, Kupfer, Silber, Messing und Gold kombiniert und erschaffen ein abwechslungsreiches Spiel der Gegensätze. Dabei gilt die Regel: Erlaubt ist, was dir gefällt.

 

Wohntrends, die Fernweh wecken

Der Ethno-Look bringt exotisches Wohngefühl in dein Zuhause und ist schon jetzt ein Wohntrend, der Aufsehen erregt. Wir lieben die aufregenden Prints und Mustermixe. Besonders Wohntextilien in schwarz-weiß haben es uns angetan. Integriere dazu noch schöne Flechtkörbe und exotische Deko wie Bastteller und schon zieht der Ethno-Look auch bei dir ein. Wir finden schon jetzt, der Ethno-Stil kann sich sehen lassen und lässt das Herz eines jeden Weltenbummlers höher schlagen.

Farbenfroh und fruchtig

An der exotischen Flora und Fauna führt ab sofort kein Weg vorbei. Ananas, Palmenblätter und Flamingos sind aus der Inneneinrichtung gar nicht wegzudenken. Bunte Prints, kleine Porzellanfiguren oder Spiegel – die Ananas findet überall Platz und setzt Gute-Laune-Akzente in unseren vier Wänden. Stolze Flamingos in einem satten Pink finden sich auf Kissenhüllen, Bildern und sogar Tapeten wieder. Auch wenn Letzteres eher für mutige Einrichter ist, sind wir begeistert von diesem Look.

Kakteen reihen sich in die exotischen Dekotrends mit ein und kommen von Wohntextilien über Untersetzern bis hin zu Teelichtern zum Einsatz.

Leinen los

Maritime Accessoires und Möbel lassen uns vom Meer träumen und bringen Urlaubsfeeling in unseren Alltag. Aquatöne von Türkis bis Azurblau, in Kombination mit Treibholz und Weide, verwandeln unser Heim in ein Sommerhaus am Meer.

 

Urban Jungle

Grün sind alle meine Farben… Die Farbe Grün erweckt die Inneneinrichtung zu neuem Leben und wird ab sofort ganz oben auf der Trendliste stehen. Nicht nur wurde „Greenery“ als Pantone-Farbe des Jahres gewählt, sie findet sich ab sofort auch in Dekoration, Wohntextilien und Mobiliar wieder. Wir finden, Grün ist eine willkommene Abwechslung zu den tristen Farbtönen, die sonst überall zu finden sind. Sie bringt wahres Natur-Feeling nach Hause, steht für Hoffnung und macht munter. Was könnte mehr für eine Einrichtung in Grün sprechen?

Du suchst weitere Einrichtungsideen? Dann lade dir jetzt das Fliesen Sale Wohnmagazin als PDF herunter!

 

Jetzt herunterladen

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

0 comments
7 likes
Prev post: Karibik-FeelingNext post: Walking on Sunshine

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.