Die Vielfalt der Fliesenformate

Die schier unüberschaubare Vielfalt an Fliesenformaten hat in den letzten Jahren aufgrund neuer Produktionstechniken und Modeerscheinungen noch einmal deutlich zugenommen. Von XXL-Formaten bis zum kleinsten Mosaik ist alles in der Fliesenwelt vertreten. Die gestalterischen Spielräume, die sich daraus ergeben sind riesig. Hier ein kleiner Einblick in die Formvielfalt der Fliesenwelt!

 

Für Liebhaber von Geradlinigkeit

Rechteckige Formate sind für Liebhaber von Geradlinigkeit ideal. Klare Linien und Strukturen können so in jedem Raum spielend leicht umgesetzt werden.


Hier zu sehen: Wandfliese Glow Smaragdgrün 7,5×30

Quadratisch, praktisch, gut

Quadratische Formate sind wieder zum absoluten Kultprodukt geworden. Quadratische, kleine Fliesen waren früher Standard, daraufhin waren sie viele Jahre als unmodern und altmodisch abgeschrieben. Nun sind sie wieder zum absoluten Kultprodukt aufgestiegen und erfreuen sich ihrer neuen Beliebtheit.


Hier zu sehen: Wandfliese Glam Grau 15×15


Hier zu sehen: Wandfliese Ibiza Schwarz 10×10

Die Raute: ein Format – unzählige Verlegemöglichkeiten

Das Rautenformat ist ein wahres Gestaltungsgenie. Mit ihr lassen sich wirklich unzählige Verlegemuster gestalten. Du kannst also deiner Kreativität freien Lauf lassen bei der Gestaltung deiner Räume, wenn du eine Fliese im Rauten-Format verwendest.



Fliesen im Fischschuppenformat für exklusive Designs

Fliesen in Fischschuppenform sind perfekt für exklusive Wandgestaltungen. Sie zaubern durch ihre elegante Form einzigartige Flächen.


 

Hexagon Fliesen – kreativ und vielseitig einsetzbar

Hexagon Fliesen bringen Schwung in Wand- und Bodendesigns. Ob Dekor, einfarbig oder Patchwork – Hexagon Fliesen bieten viele Designs. Das Format eignet sich für die kreative Raumgestaltung und ist alles andere als eintönig. Auch im Schwarz-Weiß Look oder in Kombination mit quadratischen Fliesen entstehen tolle Kreationen.

Fliesenformate: Hexagon Fliesen

Sechseckfliesen mit schönem Dekor: Die Fliesen Aphrodite setzen einmalige Akzente. 

Du bist begeistert von den Fliesen und möchtest gerne dein Zuhause damit in neuem Licht erstrahlen lassen? Dann schau in unserem Shop vorbei, schreib uns eine Mail an info@fliesen-sale.de oder ruf uns an: 04561 528 20 23.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

0 comments
9 likes
Prev post: Terrassenplatten verlegenNext post: Bodenfliese Betonoptik Titan Grau 60×60 im Badezimmer

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.