Wohntrends 2018

Auf der Einrichtungsmesse Maison & Objet, die halbjährlich in Paris stattfindet, haben wir uns an den Wohntrends 2018 gar nicht sattsehen können. Dieses Jahr wird wirklich Wunderschönes an Dekoration, Möbeln und Wohnaccessoires bieten. Einiges davon könnt ihr bald bei uns in den Filialen und im Onlineshop entdecken. Hier ist ein kleiner Vorgeschmack, welche Wohntrends euch 2018 erwarten.

 

Adé Minimalismus

Glam Farben und Materialien sind auf dem Vormarsch. Ein Trend, der uns schon jetzt begeistert, ist die Farbpalette, die uns 2018 zu bieten hat. Von manchen als Juwelen-Farben benannt, erobern dunkles Blau, Grüntöne, Rot und Violett unsere vier Wände. Glamouröses Gold oder Messing sind genauso dabei und vollenden den Luxus-Look. Sie kommen von Lampen, über Spiegel und Kerzenhaltern zum Einsatz.

Velvet dreams

Samt ist zurück – und zwar in Form von glamourösen Sesseln, Sofas oder Hockern. Wer den edlen Look liebt, kann sich freuen, denn Samt wird dieses Jahr gar nicht wegzudenken sein.

 

Samt, Gold und Messing: Sie setzen luxuriöse Wohnakzente.

Alles im grünen Bereich

Der Urban Jungle Trend bleibt. Viel Grün sowie botanische Deko und Prints sind 2018 wieder vertreten. Auch ein kleiner Dschungel an Zimmerpflanzen ist nach wie vor beliebt.

Die wilden 70er

Sie sind zurück! Zumindest in der Inneneinrichtung erleben die 70er ein Comeback. Leuchtende Farben, grafische Designs und geschwungene Formen erobern die Trendliste. Zeit also die Schlaghose rauszukramen und „Stayin‘ Alive“ zu singen, wenn auch nur heimlich bei uns Zuhause. Die Farbtöne im 70er-Look: Orange, Rot, Ocker, Senfgelb, Pink und Bordeaux. Runde Formen finden sich in Spiegeln und Tischen wieder.

 

Grafische & geometrische Designs

Ein Wohntrend für Mutige: Teppiche mit  geometrischen Mustern waren auf der Einrichtungsmesse oft zu sehen. 

Romantisch wohnen

Rosatöne, Blumenmuster, üppige Bouquets, auffällige Lampenschirme – all das war auf der Maison & Objet reichlich vertreten. Dieser Look gefällt uns besonders, weil er eine gemütliche und stilvolle Atmosphäre zaubert.

Farbspiele

Neben opulenten Farben und Materialien bieten die Wohntrends 2018 auch was für jene, die es lieber dezent und natürlich mögen. Auch da gibt die Farbpalette viel her. Zu sanften Grautönen mischen sich dieses Jahr warme Sand- oder Karamelltöne. Aber auch pudriges Rosa ist viel vertreten. Besonders das Duo Grau und Rosa wird uns 2018 immer wieder begegnen. Rot wird sich dieses Jahr von seiner schönsten Seite zeigen:  Bordeaux, Terracotta und zahlreiche abgetönte Rot-Nuancen, oft in Kombination mit Schwarz, Blau und Braun. 

 

 

Was haltet ihr von den neuen Wohntrends?

0 comments
7 likes
Prev post: Farbwelten in PastellNext post: Fifty Shades of Grey

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.